Erfolge für Papenburger Optis

Am Samstag, den 28. Juni 2025 fand die jährliche Müggenmarkt-Regatta in Jemgum statt. Als erstes ging die Jollen an den Start, wo die 420-er bei uns vertreten waren. Danach kamen die Optis. Gegen 13:50 Uhr begann die erste Wettfahrt. Bei gutem Wetter, aber mit viel Wind fuhren die neun Optisegler auf die Ems. Aufgrund des starken Windes startete die erste Wettfahrt nur mit sechs Optis. Mit viel Freude und besten Voraussetzungen war der Yachtclub Papenburg immer vorne mit dabei. Nach drei Wettfahrten mit jeder Menge Spaß ging es zurück in den Hafen, wo die Boote erstmal verladen wurden. Anschließend folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung, in der die Papenburger Optis ein tolles Ergebnis erzielt haben. Platz 4 ging an Emma Grummel, gleichzeitig auch die jüngste Teilnehmerin. Platz 3 erzielte Ria Landel, mit einem Punkt Vorsprung erreicht Niklas Dettmer Platz 2 und den Sieg ersegelte sich Enna Ubbens. Ein voller Erfolg war die Müggenmarkt-Regatta für den YCP.

Erfolgreiche Teilnahme des Yachtclubs Papenburg bei der Müggenmarkt-Regatta in Jemgum

 Am 28. Juni 2025 nahm der Yachtclub Papenburg mit mehreren Crews an der MüggenmarktRegatta in Jemgum teil. Die Regatta wurde bei viel Wind auf der Ems ausgetragen und
verlangte den Teilnehmenden einiges an seglerischem Können ab.
In den Klassen 420er und Yardstick gingen zahlreiche Jollen an den Start. Besonders
erfolgreich verlief die Regatta für unsere 420er-Teams:
Lasse und Anna ersegelten sich den
1. Platz, dicht gefolgt von Luzia und Malin auf dem 2.
Platz
. Ebenfalls stark unterwegs waren Wenke und Mia, die einen guten 4. Platz belegten.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren Leistungen und danken dem
ausrichtenden Verein in Jemgum für die gelungene Veranstaltung!

Dehlertreffen in Jemgum

Jemgum, 28. Juni 2025

Im Jemgumer Hafen versammelten sich zahlreiche Dehler-Yachten zu einem besonderen Treffen, organisiert vom Wassersportverein (WSV) Luv-up. Die Veranstaltung, die im Rahmen der traditionellen Müggemarkt-Regatta stattfand, zog viele Segelbegeisterte an.

Frank Simmering, der Vereinsvorsitzende, lobte die gelungene Zusammenkunft und betonte die Bedeutung der Marke Dehler, die besonders in den 1980er und 1990er Jahren erfolgreich war. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich auszutauschen und an verschiedenen Geschicklichkeitsübungen teilzunehmen.

Ein Highlight war die Ehrung der besten Yachten, darunter die Dehler 31 und Duetta 94. Die Veranstaltung endete mit der Vorfreude auf eine Neuauflage des Treffens im übernächsten Jahr. Die Teilnehmer verbrachten eine tolle Zeit in Jemgum und freuen sich bereits auf die nächste Zusammenkunft.
Den krönenden Abschluss dabei bildete die Die Regatta mit anschließender gemeinsamer Siegerehrung und Nachbesprechung. Der erste Platz ging dabei an die Dehler 31 von Mathis mit Mara, Jan und Uwe als Besatzung.
Obwohl sein Boot einen guten Lauf hatte, gonnte Keno mit seinem Vorschoter Jendrik nur den ersten Platz in der Klasse der Dehler 25 einfahren, Glückwunsch auch dazu.

UC