Seit mehr als 30 Jahren veranstaltet der YCP in den Sommerferien einen Segellehrgang für seine jüngsten Mitglieder, dieses Jahr ging es an den Dümmer. Zu Gast waren wir beim Segler-Verein Olgahafen. Auf dem Clubgelände konnten wir unsere Boote aufbauen, lagern und zu Wasser bringen. Besonderes Highlight in der Woche war eine Regatta, ein Wettsegeln mit Kindern vom Dümmer. Gesegelt wurde um den Lütken-Pokal. Ria Landel wurde fünfte und Jonathan Schulte belegte den 6. Platz. Auch für alle anderen war es ein besonders Erlebnis an einer großen Regatta teilnehmen zu können. „Gelernt haben alle sehr viel,“ sagt Detlef Hermann, einer der Trainer.

Nach dem Wochenende wurde es dann sehr heiß, der Wind blieb aus und damit auch die Möglichkeiten zum Segeln.

Aber Wasser gab es noch genug zum Kentern und Aufrichten der Boote, zum Schwimmen und Spielen im Wasser.

Die Trainer Keno, Jendrik und Lasse hatten das im Griff.

Auch an Land gab es vielfältige Aktivitäten. Eine Wasserrutsche bei der Herberge war der Hit und der Besuch eines Zirkus gehörte zum Programm.

Für das leibliche Wohl sorgten diesmal Ineke Ubbens und Andrea Wessels. Dafür vielen Dank. Dieser geht auch besonders an unseren Vorsitzenden Fritz, der uns mit Gurken, Tomaten und Paprika versorgte.