Lange mussten unsere jüngsten Mitglieder auf das Opti-Training in diesem Jahr warten, da zum Beispiel der Abstand beim Auswechseln vom Schlauchboot in den Opti nicht gewährleistet werden konnte.

Als kleine Entschädigung haben wir uns überlegt, genau diesen Kindern in den Sommerferien eine „Ferienfreizeit vor Ort“ ohne Übernachtung anzubieten. Eltern und Kinder waren von der Idee begeistert und der ein oder andere brachte noch einen Freund mit. Insgesamt trafen wir uns mit 12 Kindern von Montag, 03.08. bis Mittwoch, 05.08.2020 jeweils von 10 bis 16 Uhr zum Segeln. Einige konnten ihr Vorwissen aus dem letzten Herbst zum Besten geben und als kleine Experten den „Neuen“ etwas beibringen. Das Wetter spielte gut mit, sodass von allem etwas dabei war: Flaute, Wind, Regen und eine ganze Menge Sonne. Sogar für das Highlight *Kentertraining im Hafenbecken* war es nicht zu kalt. Gut unterstützt von einigen Jollenseglern sowie bestens versorgt, mit gegrillten Würstchen, Kuchen und anderen Leckereien, von einigen Eltern wurden wir ebenfalls. Vielen Dank dafür!

 

Eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. 🙂