Markus Kalvelage wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Um 19:30 wurde die Versammlung vom Vorsitzenden Markus Kalvelage eröffnet. Das Protokoll der letzten Generalversammlung vom 21.02.2019 wurde verlesen und genehmigt. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder wurden Ute Wriedt, Egon Hollweg, Marlen Hagemann, Johannes Dreyer und Josef Messmann für 50 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
In dem Bericht des Vorstands ging der Vorsitzende auf die besondere Situation des Vereins durch die Sperrung der Seeschleuse in diesem Sommer ein. Die Bauarbeiten werden nicht nur durch die Sperrung der Schleuse, sondern auch durch die Arbeiten an dem Schleusentor erhebliche Beeinträchtigungen für das Vereinsleben mit sich bringen. Es haben sich mittlerweile einige Vereinsmitglieder für diese Saison bei Vereinen an der Ems einen Liegeplatz reserviert.
Der zweite Vorsitzende Ralf Schlereth gab bekannt, dass neue Vereins-Wimpel in besserer Qualität ab Mitte März zur Verfügung stehen und auch die Vereins Kollektion kann weiterhin bei Sport Klahsen abgerufen werden.
Die Kassenprüfer bestätigten der Kassenwartin Marlies Frey eine ordnungsmäßige Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung. Dem wurde einstimmig zugestimmt.
Die Sportwartin Katja Sinning berichtete von zahlreichen Aktivitäten im Jugendbereich und einigen Erfolgen bei Wettkämpfen. Ein besonderes Erlebnis war die Segelfreizeit, die im letzten Sommer wieder am Dümmer stattfand. Bei guten Bedingungen konnte viel trainiert werden. Auch in diesem Jahr soll wieder eine Segelfreizeit durchgeführt werden. Besonders zu erwähnen sind die Nominierungen von Segler des Vereins in das Sailingteam Weser Ems, die einmal monatlich auf dem Zwischenahner Meer trainieren. Auch in diesem Jahr werden die Jugendlichen an vielen Regatten und Veranstaltungen regional aber auch überregional teilnehmen und den Papenburger Yachtclub vertreten.
Auf Antrag des Vorstandes wurde eine Reform des Liegerechts und eine Anpassung der Gebühren beschlossen.
Turnusmäßig mussten einige Ämter neu gewählt werden. Markus Kalvelage wurde als Vorsitzender einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden Katja Sinning als Sportwartin und Christine Welp als Schriftführerin in ihren Ämter bestätigt.

Der Vorsitzende bedankte sich bei der Versammlung und schloss sie um 21.45 Uhr und wünschte allen eine guten Heimweg.

Bild 1: v.li.n.re. Ute Wriedt, Egon Hollweg und Marlen Hagemann ( es fehlten Johannes Dreyer und Josef Messmann )
Bild 2:Vorstand: v.li.n.re. Ralf Schlereth(2.Vs.) Katja Sinning(Sport-/Segelwart) Markus Kalvelage(1.Vs.) Christine Welp(Schriftführerin) Jens Loose(Hafenmeister) Marlies Frey(Kassenwartin).