Erster Krantermin beim Yachtclub Papenburg läutet das Saisonende ein.

Papenburg 20. Oktober 2018Das Hafenteam vom YC-Papenburg und einige Helfer sorgten schon im Vorfeld des Termin dafür, dass die Bootshallen, die im Sommer als Lager für die Bootstrailer dienten, aufgeräumt wurden und so wieder für die Einlagerung der Boote zur Verfügung stehen.
Am Kran sorgten Thomas Lewe und Ralph Gillen dafür, dass die Boote aus dem Wasser gehoben wurden und Helmut Drahtjer und Jens Lohse transportierten die Schiffe sicher und souverän in die entsprechenden Bootshallen. Jetzt können die ersten Bootseigner damit beginnen ihre Schiffe winterfest zu machen und die nötigen Arbeiten an Ihren Schiffen zu erledigen, so das es in der nächsten Saison wieder losgehen kann.
Nach dem Krantermin fand am Klubheim die schon traditionelle „Slipfete“ mit Bier und Würstchen statt.

Im Verein beginnt jetzt die Zeit der Klönabende, wo sich die Vereinsmitglieder über die vergangene Saison austauschen. Der Klönabend des YC Papenburg findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Die Jugendabteilung beschäftigt sich im Winter mit Theorie und Sport. Ob Zirkeltraining oder Völkerball in der Sporthalle oder schwimmen und toben im Hallenbad, alle sind jede Woche mit Begeisterung dabei.